Freitag, 2. September 2016

3 must-visit-Orte in Kroatien

Heuer war ich schon zum 2. Mal in Kroatien und habe wieder einiges erlebt. Da ich aber keinen normalen Blogpost über meinen Urlaub machen will, habe ich beschlossen, euch einfach mal meine 3 Lieblingsorte in Kroatien zu zeigen - viel Spaß ♥

1. Rovinij
Diese bezaubernde Stadt an der Westküste Istriens muss man einfach gesehen haben. Die Altstadt liegt auf einer Halbinsel und ist voll von Gassen und alten Häusern, die den typischen Mittelmeercharme ausstrahlen - man kann gar nicht anders, als sich in diesen Ort zu verlieben. Am höchsten gelegenen Punkt liegt die Kirche und von ihr aus kann man über den ganzen Hafen blicken. Außerdem gibt es unzählige kleine Cafes, Läden und Straßenkünstler, sodass immer was los ist.





2. Nationalpark Plitvicer Seen
Wer schon einmal dort war kann sicher bestätigen, dass dies einer der schönsten Orte in Kroatien ist. Über die riesige Fläche verteilen sich unzählige glasklare Seen, die alle durch kleine Bäche und Wasserfälle verbunden sind. Allein um den Hauptteil zu durchqueren braucht man über eineinhalb Stunden, aber der Weg lohnt sich: Man kann einfach nicht genug von dieser Naturschönheit bekommen. Natürlich würde man auch gerne hineintauchen, aber das ist streng verboten, da der Nationalpark unter strengem Naturschutz steht - schade!




3. Insel Hvar
Die Insel Hvar ("Quar" gesprochen) gehört nicht umsonst zu den schönsten Inseln der 
Welt. Sie liegt im Süden Kroatiens, unterhalb der Insel Brac und ist Hauptsächlich im Norden bewohnt. Dort befinden sich auch die 2 kleinen Städte Hvar und Stari Grad. Ich könnte einen Roman über diese Insel schreiben, aber ich glaube die Bilder sprechen für sich:





Das war mein kleiner Urlaubs-Blogpost. Ich war heuer zum 2. Mal in Kroatien und war sicher nicht zum letzten Mal dort. Ich hoffe, euch hat dieser kleine "Urlaubs-Guide" gefallen! Meine nächste Reise geht nach London im November und da wird natürlich auch noch einer oder mehrere Blogposts dazu erscheinen ♥
Bye, Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen