Montag, 29. August 2016

10 Facts about me

In meinem ersten 'Begrüßungs-Blogpost' habt ihr ja wenig über mich erfahren, deshalb dachte ich mir, wäre das ein gutes Thema für meinen ersten richtigen Blogpost.
Ich erzähle euch 10 Dinge, die ihr über mich wissen solltet (dazu gehören nicht Name, Alter usw, das könnt ihr nämlich alles in der Blogbeschreibung nachlesen).

Let's go ♥

I. Ich wohne weder in Deutschland, noch in Österreich oder der Schweiz
... sondern in Italien! Das ich aber trotzdem deutsch spreche liegt daran, dass ich ganz im Norden, in Südtirol lebe. In diesem Bundesland (Eigentlich sagen wir nicht Bundesland dazu, ihr könnt es euch aber als Bundesland vorstellen) sprechen über 60% der Bevölkerung deutsch, was daran liegt, dass es früher mal zu Österreich gehörte.

II. Ich habe einen Hygiene - Tick
... Und gehe nicht ohne Hygieneartikel aus dem Haus. Egal wo ich bin, ich ekel mich extrem davor, Dinge in der Öffentlichkeit anzufassen und gehe damit sogar meinen Freunden sehr auf die Nerven :)

III. Ich lerne zurzeit 5 Sprachen
... nämlich Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch und Latein. Das ist ganz normal für ein Sprachgymnasium bei uns, da Deutsch und Italienisch gleichzeitig als 'Amtssprachen' gelten und Englisch somit die 1. Fremdsprache ist. Wir konnten uns dazu noch zwischen den Sprachen Französisch, Spanisch und Russisch entscheiden. Latein ist (leider) auch Pflichtfach an unserer Schule! 

IV. Ich liebe Tiere, wenn es nicht Insekten sind
... Ich kann ehrlich behaupten, dass ich lieber eine Schlange als eine Heuschrecke berühren würde, einfach weil ich Insekten ekelhaft finde und auch wenn sie irgendwie nützlich sind, finde ich, dass sie vollkommen überflüssig sind. (Kommt mir jetzt ja nicht mit: Aber ohne Bienen z.B. würden wir keine 3 Jahre überleben)

V. Ordnung und Pünktlichkeit sind mir sehr wichtig
... Ich finde einfach, dass man wenn man sich irgendwo treffen will, einen Termin hat oder jemanden besucht schon pünktlich sein sollte und ich spreche darüber auch offen mit Freunden, Bekannten usw, wenn sie mich mal hängen lassen oder unpünktlich sind.

VI. Ich liebe es, Dinge zu Planen
... Egal ob es meine Zukunft ist oder auch nur ein Geburtstag und da versteht sich sicher von selbst, dass ich auch meinen Planer fast überall mit hinnehme. 

VII. Sparen liegt mir gar nicht
... und fragt mich jetzt nicht, wie ich später meine Miete bezahlen will :)) Ich finde einfach immer irgendetwas und fühle mich im Nachhinein auch sehr oft schlecht deswegen!

VIII. Ich bin kein Sommer-Fan
... was nicht heißt, das ich keine Ferien oder Urlaub mag, aber ich mag die Hitze nicht und fühle mich in den restlichen Jahreszeiten wohler. Am liebsten habe ich übrigens den Herbst.

IX. Ich neige dazu, jeden Tag was anderes anzuziehen
... und darüber beschwert sich meine Mutter immer wieder aufs Neue. Auch wenn die Sachen noch wie neu aussehen, lege ich sie trotzdem in die Wäsche und suche mir was neues raus.... Ja, das muss sich ändern!

X. Meine Haare sind mir seeeeehr wichtig
... und mit seeeehr meine ich das auch. Ich besitze doppelt so viele Haarpflegeprodukte wie Duschgels und kaufe mir trotzdem immer neue. Momentan ist die silikonfreie Tonerde Spülung von l'Oreal mein liebstes Haarpflegeprodukt.

Das waren 10 Fakten über mich, schreibt mir gerne mal in die Kommentare, ob ihr euch in irgendeinem davon wiedererkennt ♥

    Picture by @drugslikefashion

2 Kommentare: